Aktuelles:

Wettbewerb „Känguru der Mathematik 2016“

Am Donnerstag, den 17. März 2016 fand der diesjährige internationale Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ statt. 89 wackere Mädchen und Jungen aus den 3. und 4. Klassen haben sich im Mehrzweckraum der Grundschule versammelt und – ausgerüstet mit persönlichen Glücksbringern sowie Schoko-Glückskäfern vonseiten der Schule – die Herausforderung angenommen.

 

24 Aufgaben gilt es dabei jedes Jahr mithilfe von mathematischen Fähigkeiten, logischem Denken und Freude am Knobeln zu enträtseln. Nach 75 Minuten Zeit (die wirklich gut reicht) war es geschafft.  


Die Lösungsbuchstaben zu den Aufgaben sind bereits auf der Homepage von „Känguru der Mathematik“ zu finden (unter: http://www.mathe-kaenguru.de). So viel sei bereits schon verraten: Neben der Urkunde und einem Mitmachpreis für alle gibt es auch Kinder an unserer Schule, die einen Extra-Preis erknobelt haben. Zur Schulversammlung nach den Pfingstferien wird das Geheimnis gelüftet.