Aktuelles:

Lesenacht der Klasse 2b am 22. Juli 2016

Zum Schuljahresende durften die Kinder der Klasse 2 b in der Schule übernachten, um dort zu lesen und auch zu feiern. Abends kamen sie zum Schulhaus, brachten Luftmatratzen, Decken, Schlafanzug, Kuscheltiere, Leuchtstreifen und ein Buch mit. Schnell war der Schlafplatz vorbereitet und es ging ab in den Pausenhof, den die Eltern mittlerweile in eine Partyzone verwandelt haben.

 

-------- -----

--------------

Gegrilltes, gute Getränke, gute Gespräche, ein Pausenhof für eine Klasse alleine, viele Spiele und vieles mehr ließen ganz schnell eine tolle Stimmung aufkommen. Als krönenden Abschluss wanderten die Kinder in der Dunkelheit durch Taufkirchen. Anschließend, im Bett, war Lesen angesagt. Dies taten aber nur die wenigsten, denn die Buben und Mädchen fielen todmüde ins Bett.

 

 

Vielleicht war „Lesenacht“ doch nicht der richtige Name für diese Veranstaltung.

Irene Lang