Aktuelles:

Ein Besuch im Rathaus - Klasse 4a

Am 25.10.2016 war es so weit: Wir 22 Kinder der Klasse 4a statteten mit unserer HSU-Lehrerin Frau Holler dem Taufkirchner Rathaus einen Besuch ab. Frau Bauer von der Gemeinde führte uns direkt in den Sitzungssaal, wo wir am runden Tisch der Gemeinderäte Platz nahmen. Dort erzählte uns Frau Bauer Interessantes über die Gemeinde Taufkirchen (Vils) und die Arbeit im Rathaus.

 

-------- -----

Später kam auch noch Herr Bürgermeister Hofstetter dazu. Er hatte sich viel Zeit für uns und unsere Fragen genommen, so dass wir wirklich alle Fragen stellen konnten. Anschließend begann eine Rathaus-Rallye, bei der wir in die verschiedenen Ämter des Rathauses reinschnuppern durften. Sogar ein sehr, sehr altes Buch mit Geburtsurkunden konnten wir anschauen. Heute wird vieles davon mit dem Computer erledigt. Dass unsere Schule vom gemeindeeigenen Stromanbieter versorgt wird, konnten wir auf einem Monitor vor Ort verfolgen – auch, wie viel Strom für die Heizung gerade im Moment an der Schule verbraucht wurde.


Toll war es im Rathaus!