Aktuelles:

Fahrt ins "Theater für Kinder" nach München

Wie in jedem Jahr besuchte unsere Grundschule mit allen Klassen das "Theater für Kinder" in München. Dieses Mal stand eine Aufführung von "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer" auf dem Programm.

Gespannt verfolgen die Kinder die Abenteuer der beiden Hauptfiguren, die mit ihrer Lokomotive "Emma" von Lummerland aufbrechen müssen, um die chinesische Prinzessin Li-Si zu retten. Gerne nehmen die Kinder die Impulse der Schauspieler auf und klatschen erklingende Rhythmen mit. Wenn für Lukas oder Jim Gefahren auftauchen, lassen es sich die Kinder nicht nehmen, die Beiden rechtzeitig und lautstark davor zu warnen.

So konnte die Geschichte nur zu einem guten Ende gelangen: Jim Knopf und Prinzessin Li-Si verloben sich. Unsere Schüler belohnen die gelungene Aufführung mit lang anhaltendem Applaus und freuen sich schon auf die Vorstellung im kommenden Schuljahr.